Montagsmaler
So bereitet ihr Alles vor:
Druckt die Begriffe aus ohne sie euch anzusehen und schneidet sie aus. Wenn ihr die Karten stabiler machen wollt, könnt ihr sie vor dem Ausschneiden auf Pappe kleben.
Legt die Karten auf einen Stapel und mischt diesen. Oder werft sie in einen Topf und zieht später blind eine Karte aus diesem.
So wird gespielt:
Bildet zwei Gruppen und legt euch eine Stoppuhr zurecht. Sucht einen Mitspieler aus, der versucht den Begriff so gut wie möglich zu zeichnen. Dieser guckt sich den Begriff an, ohne dass jemand anderes mitlesen kann. Brauchst du Hilfe, dann geh mit einem Mitspieler des anderen Teams kurz außer Hörweite der anderen und lass dir den Begriff vorlesen oder erklären.
Jedes Team hat 01:30 min Zeit, um den Begriff auf ein Großes Blatt zu malen und zu erraten. Wurde der Begriff von der eigenen Mannschaft erraten, dann steht ein anderer Mitspieler aus dem Team auf und malt den nächsten Begriff. Die anderen raten. Wenn die Zeit zu Ende ist, dann ist das andere Team an der Reihe.
Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr auch versuchen, die Begriffe pantomimisch darzustellen (ohne zu sprechen oder Geräusche zu machen. Nur durch stumme Schauspielerei).
Kommentare
Kommentar veröffentlichen